Squeeeasy - Ingwer Presse

Die zwei Köpfe hinter SQUEEEASY®

Ingwer ist „in aller Munde“. Viele schätzen seine gesunden Inhaltsstoffe besonders als Ingwer-Shot oder Ingwer-Tee. Doch ebenso viele wissen nicht, wie man mit der Wunderknolle richtig umgeht. Und genau da kommen sie ins Spiel: Dirk H. Zimmermann & Richard Unger, Studienfreunde, kreative Köpfe, Ideenfinder und SQUEEEASY®-Entwickler.

SQUEEEASY®?

SQUEEEASY® ist die weltweit erste Ingwer-Handpresse auch für unterwegs. Cooles Design, einfache Handhabung und raus kommt 100 % reine Ingwer-Essenz ohne Fasern – kalt gepresst, damit alle Vitalstoffe vom Ingwer erhalten bleiben.

So eeeasy?

YES! In der Küche oder für unterwegs, passt in jede Tasche, funktioniert ohne Strom,
ist umweltfreundlich, nachhaltig und in Europa produziert.

Die Story! Vom Superfood Ingwer zur Presse!

Sie begann Ende 2019. Nach über 20 Jahren trafen sich Dirk und Richard per Zufall wieder. Kennengelernt hatten sie sich während des Studiums an der Folkwang-Hochschule der Künste in Essen. Dirk hat Industriedesign studiert, Richard Kommunikationsdesign. Danach hat jeder sein Ding gemacht. Dirk hat eine Innovations- und Designagentur gegründet und entwickelt mit seinem Team seit über 20 Jahren Produkte des täglichen Bedarfs. Richard arbeitet als Fotograf und Filmer und hat mehrere Produkterfindungen auf den Markt gebracht. Direkt beim ersten Treffen war beiden klar: sie machen was zusammen!

Wieso Ingwer?

Richard liebt Ingwer und schwört auf seine Wirkung. Seit er Ingwer zelebriert, ist er nicht mehr erkältet gewesen. Er experimentierte mit unterschiedlichen Tricks und Möglichkeiten, Ingwer zu pressen, weil er erkannte, dass dieser frisch, am besten kalt verarbeitet und sofort getrunken werden muss. Der beliebte Ingwer-Tee z.B. ist nur eine halbe Sache was die Wirkung angeht und das wissen Millionen Ingwer-Fans einfach nicht, denn die meisten der rund 160 tollen Inhaltsstoffe werden ab 60 Grad Celsius kaputt gekocht!

In der Essenz steckt die Wirkung?

Genau! Nur kalt gepresst kann das Superfood sein 100%iges gesundes und effektives Spektrum entfalten. Zu der gewonnenen reinen Ingwer-Essenz mischte Richard dann gerne z.B. einen Saft und fertig ist der „beste Shot der Welt“! Ob Saft oder was auch immer, jede Art von Lieblingsgetränk kann hinzugefügt werden. Auch die Schärfe kann jeder selber bestimmen,
je nach dem, wie viel an Getränk noch zur Essenz hinzugefügt wird.
Also: Mix it as you like it! Gesund ist´s ja sowieso.

Machen?

Sofort! Als Dirk das hörte, war er direkt dabei. Als erfahrener Produktdesigner hatte er bereits eine Vision der neuen Presse vor Augen. Und nach rund zwei Jahren kreativer Entwicklungsarbeit, Produktion, Patentierung und Aufbau des Vertriebs war sie dann endlich da: SQUEEEASY®, die weltweit erste Ingwer Handpresse „To-Go“!

Auf ein gesundes und leckeres Cheers!

Neue und alte Freunde